Folge uns auf Facebook:

SG Schurwald – FVN II 1:3

Nach zuletzt fünf Siegen vor der Winterpause, wollte die Zweite den sechsten Dreier auf dem Schurwald nachlagen. Die Schlütertruppe bestimmte von Beginn an das Geschehen und hatte durch Eren Durak die erste Gelegenheit (6.). Die Führung besorgt Spielleiter Sascha Madeo mit einem Schuss in den Winkel (13.), dem Noah Bolz nur sechs Minuten später das 2:0 folgen lässt, da er im Anschluss an einen Abstoß von FVN-Torwart Luca Ciravegna am schnellsten reagiert und das Spielgerät über den Schurwälder Torhüter Marlon Elbe in die Maschen lupft. Anschließend verpasst es die Zweite, den Vorsprung weiter auszubauen, die Hausherren sind nur einmal durch Ex-FVN-Spieler Kevin Schwarz gefährlich (29.). Nach 36. Minuten steht es auf einmal nur noch 1:2, weil Baturay Elmali die FVN-Defensive und auch Ciravegna überwindet. So geht’s mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel bleibt der FVN das spielbestimmende Team, aber der Ball will zunächst einfach nicht mehr ins Tor. Von den Gastgebern kommt weiterhin nicht viel, aber der knappe Vorsprung ist ein gefährliches Ergebnis. Den 3:1-Endstand besorgt schließlich Routinier Josip Colic, der ich vom Elfmeterpunkt nicht zweimal bitten lässt und sicher verwandelt.

Es spielten: Ciravegna, Potsolidis (89. Bonnet), Kluge (59. Markl), W. Schneider, Lauxmann, Durak (51. Angeli), Thierauf, Tömmes, Madeo, Bolz, Colic (89. Stelzer).

TV Unterboihingen – FVN 0:2

Im Nachholspiel beim Tabellenletzten wollte Yilmaz-Truppe im Wendlinger Speck die Tabellenführung verteidigen. Bereits nach acht Minuten sorgte Gogo Kaligiannidis für die Führung. In der Folge bestimmte der FVN das Geschehen, aber Versuche von Neuzugang Volkan Candan (15.) und Marcel Fritz (38.) blieben erfolglos. Besser machte es Yasin Arslan, der einen Kaligiannidis-Eckball zum 2:0-Pausenstand einköpfte. Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste das Heft in der Hand, verpassten jedoch den Vorsprung auszubauen. Weder Luis Herzog (69.), noch Nico Becker (71., 79.), Christian Schenk (74., 77., 81., 90.+2), Spielertrainer Ugur Yilmaz (75.) und auch ein Kaligiannidis-Elfmeter (84.) fanden nicht den Weg vorbei an Unterboihingens Torwart Steven Klotz und so blieb es beim 2:0-Endstand. Für die kommenden Spiele hat sich die Yilmaz-Truppe eine bessere Chancenverwertung vorgenommen.

Es spielten: Busse, Arslan, Herzog (70. Potsolidis), Denzinger, Fritz, Caruso (64. Becker), Schmid (70. Caldes de Carvalho), Candan (88. Andretti), Schenk, Kaligiannidis, Yilmaz.

Dienstag, 23.Januar: Trainingsstart Stadion 19.30 Uhr

Donnerstag, 25. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr

Samstag, 27.Januar: Spiel gegen VfL Kirchheim in Kirchheim 15.30 Uhr

Sonntag, 28.Januar: Spiel gegen SC Stammheim in Stammheim 14 Uhr

Dienstag, 30. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr

Donnerstag, 01.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Samstag, 03.Februar: Spiel gegen TSV Bernhausen in Bernhausen 14.30 Uhr

Sonntag, 04.Februar: Spiel gegen SV Walddorf in Walldorf 15 Uhr

Dienstag, 06.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Dienstag, 13.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Donnerstag, 15.Februar: Spiel gegen TSV Rohr in Rohr 19.45 Uhr

Samstag, 17.Februar: Spiel gegen TuS Metzingen in Metzingen 14 Uhr

Dienstag, 20.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Donnerstag, 22.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Samstag, 24.Februar: Spiel gegen ASV Botnang in Botnang 14 Uhr

Dienstag, 27.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Donnerstag, 29.Februar: Training Stadion 19.30 Uhr

Sonntag, 03.März: Spiel gegen TSV RSK Esslingen in Neuhausen 15 Uhr

Dienstag, 16. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr
Donnerstag, 18. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr
Samstag, 20. Januar: Spiel gegen den TSV Baltmannsweiler in Baltmannsweiler 14 Uhr
Sonntag, 21. Januar: Spiel gegen Grün Weiß Sommerrain in Stuttgart 13 Uhr
Dienstag, 23. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr
Mittwoch, 24. Januar: Spiel gegen die A-Jugend in Denkendorf 19.30 Uhr
Donnerstag, 25. Januar: Teamabend Bauze 19.30 Uhr
Sonntag, 28. Januar: Spiel gegen den VfL Kirchheim II in Kirchheim 13/15 Uhr
Dienstag, 30. Januar: Training Stadion 19.30 Uhr
Donnerstag, 01. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Freitag, 02. Februar: Spiel gegen Jahn Büsnau II in Büsnau 19.30 Uhr
Sonntag, 04. Februar: Spiel gegen den TSV Denkendorf I in Denkendorf 13 Uhr
Dienstag, 06. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Freitag, 09. Februar: Fasnetslauf Neuhausen
Dienstag, 13. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Donnerstag, 15. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Samstag, 17. Februar: Spiel noch offen 14 Uhr
Dienstag, 20. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Donnerstag, 22. Februar: Training Stadion 19.30 Uhr
Sonntag, 25. Februar: Spiel gegen die SG Schurwald in Aichwald 13 Uhr

FVN – TSV Köngen 1:1

Gegen den Nachbarn aus Köngen musste sich das Team von Spielertrainer Ugur Yilmaz mit einem Punkt zufriedengeben. Die erste Gelegenheit hatte Christian Schenk, dessen Schuss Köngens Torwart Marc Vogelmann problemlos entschärfte (8.). 120 Sekunden später landete der Ball im Köngener Kasten, doch Yilmaz hatte im Abseits gestanden. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel, die nächste Möglichkeit hatte jedoch wieder der FVN, doch Yilmaz verzog frei vor dem TSV-Gehäuse knapp (30.). 60 Sekunden später zwang Schenk Vogelmann zu einer starken Fußparade. Glück hatten die Gastgeber als Torwart Alexander Busse eine Flanke nur nach vorn abwehren konnte, aber kein Köngener einschussbereit war. Zwei Minuten später war es dann passiert, als Julian Deutscher vor dem FVN-Tor freigespielt wurde und abzog. Busse rutschte dabei unglücklich weg und konnte den Rückstand nicht verhindert. Der FVN versuchte noch vor der Pause auszugleichen, aber entweder war Vogelmann oder einer seiner Mitspieler auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel glückte Luis Herzog per direktem Freistoß der 1:1-Ausgleichstreffer (52.). Danach hatten die Hausherren mehr vom Spiel, schafften allerdings keinen weiteren Treffer, weil die Gäste gut verteidigten.

Es spielten: Busse, Arslan, Herzog, Denzinger, Fritz, Schmid, Schenk, Vochazer (65. Potsolidis), Caldas De Carvalho (84. Colic), Kaligiannidis, Yilmaz.

FVN II – TSV Scharnhausen 4:0

Im Lokalduell mit Scharnhausen wollte die Schlüter-Truppe am punktgleichen Tabellenführer Denkendorf II dranbleiben. Bereits nach zwölf Minuten sorgte Leon Heck per Traumtor für die Führung, als er einen von Maximilian Pfleghar erkämpften Ball vor die Füße bekommt und aus 40 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden TSV-Keeper Argjend Husaj trifft. Zwölf Minuten später gibt es die gleiche Paarung in umgekehrter Reihenfolge. Heck bedient Pfleghar im Strafraum und lässt Husaj keine Chance. 120 Sekunden später erhöht Daniel Mehrsadeh zum 3:0-Halbzeitstand, als er nach einer starken Kombination freigespielt wird und unhaltbar einschießt. Von Scharnhausen kommt weder vor noch nach der Pause etwas, und die Zweite schaltet im Gefühl der sicheren Führung zwei Gänge zurück. Dennoch gibt es einen weiteren Treffer, als Mehrsadeh Husaj umkurvt, auf den eingewechselten Jannik Majhen ablegt, der keine Mühe hat, den 4:0-Endstand zu besorgen (72.).

Es spielten: Ciravegna, J. Drücker, A. Drücker (67. Ferrucci), W. Schneider, Durak, Kluge (64. Weichselgartner), Pfleghar (77. Landkammer), Markl, Mehrsadeh, N. Bolz (77. Stelzer), Heck (53. Majhen).

Noch rollt die S-Bahn nicht bis Neuhausen, aber die S-Bahn Stuttgart engagiert sich bereits jetzt für den Fußballnachwuchs in Neuhausen, so dass das Internationale Hallenturnier in diesem Jahr erstmalig unter dem Namen „Internationales S-Bahn Masters“ ausgetragen wurde. An einem vollen Turnierwochenende mit zahlreichen hochklassigen Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten die Neuhäuser D- und C-Jugenden gegen Teams spielen, deren Namen man eher aus der Sportschau kennt: Red Bull Salzburg, Grashoppers Zürich, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Hannover 96, VfB Stuttgart und viele mehr. Zahlreiche helfende Händen aus allen Abteilungen des FV Neuhausen und das tolle Engagement vieler Eltern machten die Durchführung dieses Turnierwochenendes nicht nur möglich, sondern auch zu einem großen Erfolg. In sportlicher Hinsicht hatten am Ende die „Profis“ die Nase vorn, auch wenn die Neuhäuser Jugenden wacker kämpften und zumindest kleine Erfolgserlebnisse verbuchen konnten. Beim Turnier der U14 setzte sich im Finale Mainz 05 gegen RB Salzburg durch, das Finale der U12 entschied Bayer 04 Leverkusen erst im Elfmeterschiessen gegen den FC Augsburg für sich.

Turniersieger FSV Mainz 05 bei U 14

TSG Esslingen II – FVN II 2:6

Im Topspiel auf dem Zollberg untermauerte die Schlüter-Truppe ihren zweiten Tabellenplatz und bleibt dem punktgleichen Tabellenführer TSV Denkendorf II auf den Fersen, der allerdings ein Spiel mehr absolviert und neun Tore mehr erzielt hat. Los ging es bereits nach 180 Sekunden, als Noah Bolz einen Abwehrfehler von TSG-Torwart Kerim Coskun ausnutzte und das Spielgerät über ihn in den Kasten lupfte. Danach waren die Gastgeber wach und kamen durch Burak Can zum Ausgleich (12.). Doch die Zweite machte weiterhin viel Druck und lag durch Jannik Majhen erneut vorne (25.). Noch vor der Pause erhöhte Vincent Markl auf 3:1 (35.) und auch wenn die TSG versuchte, den Anschlusstreffer noch zu erzielen, ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabinen. Nach dem Wechsel bestimmte der FVN weiterhin das Geschehen, dennoch dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Markl das 4:1 nachlegen konnte. Bereits in der Nachspielzeit verkürzte Emre Durmus für die TSG auf 2:4 (90.+1), doch Noah Bolz baute den Vorsprung mit seinen Treffern zwei und drei (90.+2, 90.+4) zum 6:2-Endstand wieder aus.

Es spielten: Ciravegna, J. Drücker (72. Weichselgartner), Madeo, W. Schneider, Mito (60. Kluge), Schnitzer, Majhen, Markl (78. Heck), Pohl (85. Ferrucci), Mehrsadeh, Bolz.

1. FC Frickenhausen – FVN 0:1

Eine über 90 Minuten ausgeglichene Partie sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Tischard-Egart. In einem echten Spitzenspiel schenkten sich beide Teams nichts und das Geschehen war von vielen Zweikämpfen geprägt. Große Chancen waren hüben wie drüben Mangelware und es deutete vieles auf eine torlose Punkteteilung hin. Doch rund eine Viertelstunde vor Schluss schlug die große Stunde von FVN-Spielertrainer Ugur Yilmaz, der eine Flanke per Flugkopfball zum umjubelten Siegtreffer einköpfen konnte. Damit baute die erste Mannschaft die Tabellenführung auf vier Punkte aus, da der schärfste Verfolger Ebersbach zu Hause gegen Deizisau patzte.

Es spielten: Steck, Arslan, Herzog, Denzinger, Fritz, Schmid, Schenk, Vochazer (63. Becker), Caldes de Carvalho (82. Colic), Kaligiannidis (85. Schweizer), Yilmaz.

FVN II – GFV Odyssia Esslingen 3:0

Gegen die Esslinger Griechen wollte das Team von Daniel Schlüter am Tabellenführer Denkendorf dranbleiben. Auch wenn man von Beginn an die bessere Mannschaft war, dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Paul Pohl für die Führung sorgte. Noch vor der Pause schwächten sich die Gäste mit einer roten Karte selbst (44.). In Überzahl konnte die Zweite schnell das 2:0 durch Daniel Mehrsadeh nachlegen (50.). Bereits fünf Minuten später legte der eben eingewechselte Fabio Ferrucci den 3:0-Endstand nach. Trotz weiterer Chancen fielen in der verbleibenden Spielzeit keine weiteren Tore mehr.

Es spielten: Ciravegna, A. Drücker, J. Drücker, W. Schneider, Madeo, Mito (66. Dag), Markl, Pohl (50. Weichselgartner), Mehrsadeh (74. Frassl), Heck (84. Landkammer), Colic (53. Ferrucci).