Folge uns auf Facebook:

Internationales S-Bahn Masters 2023 in Neuhausen

Noch rollt die S-Bahn nicht bis Neuhausen, aber die S-Bahn Stuttgart engagiert sich bereits jetzt für den Fußballnachwuchs in Neuhausen, so dass das Internationale Hallenturnier in diesem Jahr erstmalig unter dem Namen „Internationales S-Bahn Masters“ ausgetragen wurde. An einem vollen Turnierwochenende mit zahlreichen hochklassigen Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten die Neuhäuser D- und C-Jugenden gegen Teams spielen, deren Namen man eher aus der Sportschau kennt: Red Bull Salzburg, Grashoppers Zürich, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Hannover 96, VfB Stuttgart und viele mehr. Zahlreiche helfende Händen aus allen Abteilungen des FV Neuhausen und das tolle Engagement vieler Eltern machten die Durchführung dieses Turnierwochenendes nicht nur möglich, sondern auch zu einem großen Erfolg. In sportlicher Hinsicht hatten am Ende die „Profis“ die Nase vorn, auch wenn die Neuhäuser Jugenden wacker kämpften und zumindest kleine Erfolgserlebnisse verbuchen konnten. Beim Turnier der U14 setzte sich im Finale Mainz 05 gegen RB Salzburg durch, das Finale der U12 entschied Bayer 04 Leverkusen erst im Elfmeterschießen gegen den FC Augsburg für sich.

Einige Impressionen vom Turnier:


Saisonabschluss der A-Junioren beim Beachsoccer Cup in Warnemünde
Am Donnerstag, den 15.Juni um 22:45 Uhr startete die A-Jugend der Fußballabteilung zum diesjährigen Saisonabschluss nach Warnemünde. Ziel war das dortige internationale Beachsoccer Turnier.
Nach einer Zugfahrt von 11 Stunden kam unsere kleine Reisegruppe um die Trainer Marc Köstle und Micha Weinmann in Warnemünde an. Dort bezogen wir unser Quartier in der Jugendherberge direkt am Ostsee Strand.
Nach der Eröffnungsfeier um 19:45 Uhr und den ersten Turnierspielen konnte das Team den Tag an der Strandbar des Veranstalters ausklingen lassen.
Am Samstag griff dann die A-Jugend in das Turniergeschehen ein. Schnell konnten sich die Jungs auf das ungewohnte Geläuf einstellen und 3 deutliche Siege einfahren. Das vierte Gruppenspiel ging dann leider verloren. Im anschließenden fünften Gruppenspiel gegen den Tabellen Zweiten, zeigte das Team aber die richtige Reaktion und zauberte den Gegner mit 5:2 vom Platz. Somit standen wir schon vor dem letzten Gruppenspiel sicher im Halbfinale.
Am Samstagabend fand bei schönstem Wetter die Beach Party am Strand statt, bei der sich Kontakte zu anderen Teams knüpfen lassen konnten.
Nach kurzer Nacht stand dann am Sonntag das letzte Gruppenspiel auf dem Programm, welches das Team ebenfalls für sich entscheiden konnte. Mit einem Vorsprung von 5 Punkten gewannen wir die Gruppe somit souverän.
Im Halbfinale trafen die Jungs auf das Team des JVF Buxtehude. In einem spannenden Spiel, in dem es hin und her ging, konnten wir uns mit 4:2 durchsetzen. Mit diesem Ergebnis standen wir im Finale des Beachsoccer Cups Warnemünde,
Das Finale fand zur Mittagszeit auf dem Hauptfeld 1 der Turnieranlagegegen gegen die TuS Hoisdorf statt. Von Anfang an ließ die Truppe keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Sand geht. Mit teilweise herrlichen Spielzügen zelebrierte das Team Beachsoccer vom Feinsten. Mit einem hochverdienten 4:1 sicherte sich das Team folgerichtig den auch von den Zuschauern vielumjubelten Turniersieg.
Im Anschluss an die Siegerehrung durften sich die Truppe in der Ostsee abkühlen bevor es dann um 17:00 Uhr auf den Weg zum Bahnhof ging. Nach Stationen in Rostock und Berlin trafen wir dann am Montagmorgen gegen 6 Uhr wieder in Denkendorf ein.
Ein anstrengendes aber auch überaus erfolgreiches Wochenende ging somit zu Ende.
Vielen Dank von Marc und Micha, dass Ihr über das Gesamte Wochenende mit eurem vorbildlichen und fairen Verhalten ein hervorragendes Aushängeschild der Jugendfußballabteilungen der TSV Denkendorf und des FV Neuhausen wahrt.

FUSSBALL-JUGENDTRAINER GESUCHT!

Der FV Neuhausen sucht Jugendtrainer für die Saison 2022/23 für die Jugenden U16 bis U9.
Die Infrastruktur mit 2 Rasenplätzen sowie einem Kunstrasenplatz ist hervorragend. Alle Mannschaften sind ausgestattet mit Trikots, Bällen und Leibchen.
Jeder Trainer erhält kostenlos ein FVN Polo-Shirt, Hoody und Winterjacke. Im Januar veranstalten wir immer ein eigenes Hallenturnier in den Egelseesporthallen.
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit neben dem Spielbetrieb sich bei Hallen- und Freiluftturnieren anzumelden.
Die U12 und U14 Mannschaften nehmen im Dezember immer an unserem internationalen Hallenturnier mit Bundesliganachwuchs teil.
Der Verein bezahlt dir gerne Weiterbildungen beim Württembergischen Fußballverband.
Du hast Lust und Interesse? Dann nimm Kontakt über www.fv-neuhausen.de auf oder schreib an unseren Jugendkoordinator unter jugendkoordination@fv-neuhausen.de


Ferienbetreuung

neue Termine für 2023!


JUGENDFUSSBALL: Freie Zeiteinteilung und total flexibel

Du willst Dich im Jugendfußball engagieren, aber Du hast keine Zeit für fixe Termine?

Mal was abends oder am Wochenende machen ohne die Verpflichtung zu immer den gleichen Zeiten auf dem Sportplatz zu sein?

Wir haben das Richtige für Dich!

Der FV Neuhausen sucht Verstärkung für seinen Jugendausschuss.

Der Jugendausschuss setzt sich aus mehreren Personen z.B. Jugendleiter, Jugendkassier oder Turnierbeauftragter  zusammen, der den Jugendbereich des FV Neuhausen mit über 200 Kindern und Jugendlichen leitet.

Lust und Interesse? Dann nimm Kontakt über das Kontaktformular zu unserem Jugendleiter Jörg Kreppel auf.